Im Laufe der Jahre ist es mir gelungen einige der Personen auf den zahlreichen Fotos aus dem Kriegsgefangenenlager zu identifizieren und manchmal sogar einige Fakten über ihr Leben und ihren Weg durch dieses Lager zu ergründen. Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet, irgendeine Sortierung nach Nationen vorzunehmen. Alle waren Beteiligte und Opfer dieses Krieges. Sie mussten ihre gewohnten Existenzen aufgeben und opferten Jahre ihres Lebens für die Folgen dieses Krieges. So finden sich auf dieser Seite neben den Gefangenen auch ihre Bewacher; und eben auch die zivilen Beschäftigen. Für alle Menschen bei denen ich umfangreichere Informationen finden konnte, bedeutete dieser Krieg einen Bruch in ihrer Biografie. Einige der Personen sind sogar auf mehreren Karten zu sehen. Da jedoch der Grossteil der Fotokarten aus dem Lager keinerlei Beschriftung trägt oder kaum Informationen über die abgebildeten Personen vermerkt sind, ist das nur bei wenigen der Beteiligten möglich. Von einigen kenne ich nur die Nachnamen.

Sollte jemand einen der Menschen auf den Fotokarten in den übrigen Rubriken erkennen und vielleicht auch etwas mehr über seine Geschichte wissen, und bereit sein dieses Wissen in diesem Projekt zu teilen, so freue ich mich über eine Nachricht an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alphabetische Liste der identifizierten Personen:

A|B|C|D|F|G|H|J|K|L|M|P|R|S|T|V|W

 

A

 

 

 


Abeels, Arthur Henri

 

 

 

B

Battolla, David

Benson, Claude Corderoy

Berger, Claudius

Beyer, ...

Van Brussel, Maurice

Borremans, Louis

Boulanger, Théau

Bourdin, Alfred

van Brussel, Maurice

     
Buyse, Julien      

C

Cahon, Auguste

Camerlinck, Gérard Jean

Cantillana, Alphonse

Van Camp, ...

Chaminade, Alphonse

Charlier, Albert

Colmaire, Henry

Colombu, Louis

     

Cuilleron, Antonin

     

D

Danjou, Ferdinand

Debarbieux, Louis

Deneef, Jacques

Dibbern, ...

 

 

Drögmöller, Magdalene

Dubois, Emile

 

 

F




Fischer, Johannes

Fowle, Ernest

 

 

G

Ginion, Elie

Van Glabeke, Joseph

Götze, Max

Gofers, Hubert

 

 

Graff, Kasimir

Grulet, Georges

Gurney, Frederick

Guth, Edouard

H

Hagenbuch, Eugéne

Halfmann, Hermann

Hamelin, Gaston

Hannon, Maurice

Hautera, Joseph

Hellinchx, Sébastian

Vanden Hende, Alphonse

Hertoghs, Louis

Hingan, Fortuné

Holaind, Félix

Hoppe, Emile

van den Houwe, Louis

 

 

 

 Hunecke, ...

 

 

 

J



 
Jürß, ...      

K

 

Karthauser, César

Von Katzler, Karl

Von Klitzing, Friedrich Wilhelm

 

L

Lange, Maurice

Lanoue, Francois

Lauenstein, William 

Lebez, Charles


 

Van Leemput, Eugene

Livergnage, Ernest Pierre 

Van Looy, ...

 

M

 

 

 

Marchand, Jean

Von Massow, Julius

Von Matheson, Julius

Von der Meden, Daniel


 

Melik, Georges

Menten, Charles

Montes, Raoul

 

P

   

Paffen, Elisabeth

Piret, Jules

Plaideux, Louis

Portelange, Emile Eugene

       

Postif, Louis

     

R

 

 

 

Rabau, Armand

De Ranse, Marc

Rauzet, Auguste

Reich, Albert

 

 

Reners, Edmond

Richir, Georges

 

 

S

 


 

Sabin, Maurice

Sanglier, Louis Fernand

Scazziga, Francois

Scheibler, Albert

 

Schlosser, Georges

Schudnat, Eugen

Siefken, Adolf

Souris, Achille

 

     

Stoefs, Arthur

     

T

Talbot, Walter

Tönse, Fanny

 Tönse, Friedrich Wilhelm

Trigg, Ernest

V

     

Verwee, Camille Vertugen, Gutane Vianay, Georges Viereck, Clara

W


 
 

Webb, Alcon Benjamin

Wiesen, Fernand Léon De Windt, Gustave Wolf, Adrien
     
 

Wynants, Léon

     

Weiter: Zeichnungen und Karikaturen

Joomla Template - by Joomlage.com