Güstrow erhielt erst 1850 mit dem Bau der Mecklenburgischen Friedrich-Franz-Eisenbahn (MFFE) einen Eisenbahnanschluß nach Schwerin. Der erste Zug wurde am 13. Mai 1850 abgefertigt obwohl das Empfangsgebäude noch nicht fertiggestellt war. In den folgenden Jahren wurde das Schienennetz deutlich erweitert und der Bahnhof gewann an Bedeutung als Knotenpunkt. Ein Güterbahnhof entwickelte sich und ein Reichsbahnausbesserungswerk entstand. Beides verlor nach 1990 an Bedeutung und wurde zurückgebaut.

Ansichten:

 1899 - Stellwerk und Gleise

1900 - Bahnhof

 1900 - Bahnhof

1900 - Post und Bahnhof

1903 - Bahnhofsrestaurant 1903 - Bahnübergang 1905 - Bahnhof  1907 - Bahnübergang

1908 - Bahnhof

1911 - Bahnhof

1915 - Partie beim Bahnhof

1916 - Bahnhof
1916 - Partie am Bahnhof 1917 - Partie am Bahnhof 1917 - Bahnhof 1918 - Bahnhof
1919 - Bahnhof 1920 - Bahnhof 1928 - Bahnhof 1929 - Bahnhof
1930 - Am Bahnhof 1931 - Bahnhof 1931 - Bahnhof 1938 - Bahnhof

1938 - Bahnhof

1940 - Anlagen am Bahnhof

1940 - Bahnhof

1940 - Bahnhof

1941 - Bahnhof - Bahnsteig

1941 - Bahnhofsvorplatz - Truppenankunft

1941 - Bahnhof

1943 - Bahnhof

1954 - Bahnhof 1957 - Bahnhof 1959 - Bahnhof 1961 - Bahnhof
1971 - Bahnhof 1977 - Bahnhof 1977 - Busbahnhof 1980 - Busbahnhof
     
1992 - Bahnhof      
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